top of page
  • Autorenbildbella

Netflix, AmazonPrime und Disney+ , was lohnt sich wirklich?

Aktualisiert: 1. Apr. 2021


Hallo ihr Lieben,


nachdem ich ja schon #BookBeat und #Audible unter die Lupe genommen habe, folgen heute die Riesen #AmazonPrime #Netflix #DisneyPlus


Doch erst zu den Fakten:

- AmazonPrime Video: für 7,99 EUR im Monat können zwei Nutzer/innen gleichzeitig schauen (Hinweis: eine Mitgliedschaft bei AmazonPrime bringt aber noch weitere Benefits mit sich.)

- Netflix: ein Nutzer zahlt 7,99 EUR im Monat, bei 12,99 EUR/mtl. können zwei Nutzer/innen gleichzeitig schauen, 17,99 EUR/mtl. bei vier Serienjunkies

- Disney+ kommt auf 8,99 EUR/mtl. und es können bis zu vier Nutzer/innen gleichzeitig streamen


Natürlich können diese Angaben variieren, denn auch in der Vergangenheit kam es bereits zu Preiserhöhungen.


Nun zu meiner ganz persönlichen Meinung. Wenn ich danach gehe, was ich wie oft nutze, sieht das wie folgt aus:

  1. Netflix

  2. AmazonPrime Video

  3. DisneyPlus

Netflix hat viele gute Serien, Filme und Dokumentationen. Für den Preis bekommt man so einiges geboten und ein großer Vorteil gegenüber den Mitbewerbern: alles ist inklusive. Weiterhin bringt das Unternehmen viele eigene Produktionen raus, die oft erfolgreich werden.

Netflix weiß, was Serienjunkies brauchen.

Manchmal passiert es aber auch, dass nicht die Rechte alle Staffeln einer Serie erworben worden (Inuyasha *heul*, The Originals *heul heul* usw.). Das ist extrem ärgerlich. Ich habe aber mal eine Mail geschrieben und bekam die Antwort, dass das nicht unbedingt immer von Netflix ausgehen würde. Man sei stets bemüht, eine Serie vollständig anzubieten, manchmal scheitern dann aber dann die Verhandlungen mit den Produzenten.


Bei AmazonPrime mag das Angebot an Filmen und Serien auf den ersten Blick weitaus höher sein, doch sind nicht alle im Abo enthalten. Das nervt - insbesondere dann, wenn der Preiswechsel mittendrin kommt. Staffel 1 und 2 von GoodDoctor konnte ich schauen, ab Staffel 3 muss ich bezahlen. Das gleiche gilt auch für die aktuelle Staffeln Doctor Who oder für mehrteilige Filme. Cleveres Marketing, denn man schafft dadurch eine weitere, zuverlässige Einnahmequelle. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man den Aufpreis bezahlt, um weiterzuschauen. Bei mir funktioniert das jedoch nicht. Ich schlucke den sauren Drop und warte. Hier sehe ich also kaum ein Unterschied zu Netflix, denn die Staffel nicht zu haben oder eben nur kostenpflichtig anzubieten, kommt bei mir aufs Gleiche raus.

AmazonPrimeVideo kommt auf ein großes Angebot, gepaart mit viel heißer Luft.

Nun zum letzten Part: Obwohl ich ein absoluter DisneyFan bin, bin ich kaum auf Disney+ unterwegs. Vermutlich, weil ich mich vorwiegend beim Streamen für Neues interessiere und ich eher ein #Serienjunke als FilmFan bin. #TheMandolorian #WandaVision waren sehr gut und ich konnte auch einige #AvengersFilme nachholen. Aber als ich den neuen DisneyFilm "Rays und der letzte Drache" schauen wollte: DAM DAM - kostenpflichtig. Was soll das? Sowas macht keinen Spaß.

Disney+ hat mich sehr enttäuscht.

Die Erwartungshaltung war einfach hoch - immerhin hat mich Disney bereits mein ganzes Leben lang begleitet. Aber ich sag mal, wenn man dem Preis durch vier teilt, und auch mal einen DisneyTag einlegt, dann ist das schon okay.


Was meinst du?


Beitrag für Pinterest sichern:







0 Ansichten0 Kommentare
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page